Tel: 05136 9759-408 (Mo - Fr: 08:00 - 17:30)

Benötigte Informationen zur Beantwortung Ihrer Anfrage

Wir können Ihnen am schnellsten helfen, wenn Sie uns folgende Informationen mitteilen:
  • Welches Hilfsmittel benötigen Sie?
  • Wo benötigen Sie das Hilfsmittel?
  • Ab wann und wie lange benötigen Sie Ihr Hilfsmittel?
  • Wünschen Sie eine Lieferung an Ihren Aufenthaltsort oder holen Sie es persönlich ab?
Teilen Sie uns auch gerne Ihre Körpergröße und Ihr Körpergewicht mit, da dies auch hilfreiche Informationen für die Auswahl geeigneter Hilfsmittel sein können. Vielen Dank vorab!

Häufig gestellte Fragen

Wo kann ich mein Hilfsmittel reservieren?
In der Produktübersicht sehen Sie alle Hilfsmittel, die Sie mieten können. Dazu müssen Sie zuerst Ihr Liefergebiet auswählen. Sie können dann direkt auf der Produktseite den Mietzeitraum eingeben und Abholung oder Lieferung auswählen. Mit Klick auf "In den Warenkorb" können Sie dann den Reservierungsvorgang starten.
Kann ich auch telefonisch bestellen?
Ja, unter 05136 9759-408 nehmen unsere freundlichen Mitarbeiter Ihre telefonische Reservierung auf und beantworten Ihnen eventuelle Fragen.
Ist eine Lieferung/Abholung am Wochenende möglich?
Leider nein, unsere Partner haben in der Regel nur Mo-Fr geöffnet. Eine Ausnahme ist Berlin, dort können Hilfsmittel an 365 Tagen im Jahr geliefert werden. Die Abholung ist auch dort allerdings nur Mo-Fr möglich. Der Auftrag sollte in jedem Fall mindestens 24 Stunden zuvor eingehen.
Wie schnell wird meine Reservierung bearbeitet?
Alle Reservierungen werden innerhalb von einem Werktag bearbeitet. Anschließend teilt Ihnen der Fachhändler den Abhol- / Liefertermin mit. Oft können Hilfsmittel noch am gleichen Tag bereit gestellt werden. Bei eiligen Reservierungen vermerken Sie dies bitte im Feld "Zusätzliche Informationen" am Ende der Reservierung. Dies ist der schnellste Weg Ihre Reservierung zu bearbeiten.
Wie schnell können Sie ein Hilfsmittel bereit stellen?
Es dauert meistens nur einen Tag um das Hilfsmittel bereit zu stellen. Im Regelfall kann Ihr Hilfsmittel also schon am nächsten Tag bei Ihnen sein.
Was passiert, wenn ich mein Hilfsmittel doch länger / kürzer benötige?
Das ist überhaupt kein Problem. Sie können nach der Reservierung den Fachhändler kontaktieren, um die Mietdauer oder das Produkt noch anzupassen.
Auch wenn Sie weitere Produkte benötigen ist der Fachhändler jederzeit für Sie da!
Wie funktioniert das mit der Kaution?
Die Kaution wird von Ihnen bei der Abholung, bzw. Lieferung gezahlt. Nach Ende der Miete erhalten Sie die Differenz zwischen Kaution und Miete erstattet. Wenn Sie Ihr Hilfsmittel nicht persönlich entgegen nehmen können, besteht auch die Möglichkeit die Kaution zu überweisen. Vermerken Sie dies dann einfach im Feld "Zusätzliche Information".
Wie viel kostet die Lieferung?
Die Lieferkosten werden berechnet, nachdem Sie Ihre Adresse eingegeben haben. Sie sehen die vollständigen Kosten noch einmal, bevor Sie die Reservierung aufgeben. Natürlich können Sie Ihr Hilfsmittel auch immer kostenfrei abholen.

Kontakt

E-Mail

Wenn Ihre Frage hier nicht beantwortet wurde, schicken Sie uns gerne eine E-Mail.
Die durchschnittliche Antwortzeit liegt bei 1 Stunde.
Um Ihnen bestmögliche Auskünfte geben zu können, beachten Sie bitte unsere Hinweise.

support@meinhilfsmittel.de
Telefon

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Mo - Fr: 08:00 - 17:30

Gerne nehmen wir Ihre Reservierung auch telefonisch entgegen.