Häufig gestellte Fragen

Wo kann ich mein Hilfsmittel bestellen?
In der Produktübersicht sehen Sie alle Hilfsmittel die Sie mieten können. Dazu müssen Sie zuerst Ihr Liefergebiet auswählen. Sie können dann direkt auf der Produktseite den Mietzeitraum eingeben und Abholung oder Lieferung auswählen. Mit Klick auf "In den Warenkorb" können Sie dann den Bestellvorgang starten.
Kann ich auch telefonisch bestellen?
Nein, bitte bestellen Sie immer direkt über diese Website (über den Punkt "Produkte" in der Navigationsleiste). Wenn Sie Fragen zu Ihrer Bestellung haben können Sie diese direkt bei der Bestellung hinterlegen. So wird Ihre Frage direkt an das zuständige Sanitätshaus weiter geleitet. Bei sonstigen Fragen zum Bestellvorgang nehmen Sie gern vorher mit uns Kontakt auf.
Ist eine Lieferung/Abholung am Wochenende möglich?
Leider nein, unsere Partner haben in der Regel nur Mo-Fr geöffnet. Eine Ausnahme ist Berlin, dort können Hilfsmittel an 365 Tagen im Jahr geliefert werden. Die Abholung ist auch dort allerdings nur Mo-Fr möglich. Der Auftrag sollte in jedem Fall mindestens 24 Stunden zuvor eingehen.
Wie schnell wird meine Bestellung bearbeitet?
Alle Bestellungen werden innerhalb von einem Werktag bearbeitet. Anschließend teilt Ihnen das Sanitätshaus den Abhol- / Liefertermin mit. Oft können Hilfsmittel noch am gleichen Tag bereit gestellt werden. Bei eiligen Bestellungen vermerken Sie dies bitte im Feld "Zusätzliche Informationen" am Ende der Bestellung. Dies ist der schnellste Weg Ihre Bestellung zu bearbeiten.
Wie schnell können Sie ein Hilfsmittel bereit stellen?
Es dauert meistens nur einen Tag um das Hilfsmittel bereit zu stellen. Im Regelfall kann Ihr Hilfsmittel also schon am nächsten Tag bei Ihnen sein.
Was passiert, wenn ich mein Hilfsmittel doch länger / kürzer benötige?
Das ist überhaupt kein Problem. Sie können nach der Bestellung unser Partnersanitätshaus kontaktieren, um die Mietdauer oder das Produkt noch anzupassen.
Auch wenn Sie weitere Produkte benötigen ist das Sanitätshaus jederzeit für Sie da!
Wie funktioniert das mit der Kaution?
Die Kaution wird von Ihnen bei der Abholung, bzw. Lieferung gezahlt. Nach Ende der Miete erhalten Sie die Differenz zwischen Kaution und Miete erstattet. Wenn Sie Ihr Hilfsmittel nicht persönlich entgegen nehmen können, besteht auch die Möglichkeit die Kaution zu überweisen. Vermerken Sie dies dann einfach im Feld "Zusätzliche Information".
Wie viel kostet die Lieferung?
Die Lieferkosten werden berechnet, nachdem Sie Ihre Adresse eingegeben haben. Sie sehen die vollständigen Kosten noch einmal, bevor Sie die Bestellung aufgeben. Natürlich können Sie Ihr Hilfsmittel auch immer kostenfrei abholen.

Kontakt

Einfachste Möglichkeit: Live Chat
(Deutsch & English)

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Die durchschnittliche Antwortzeit liegt bei 1 Stunde.

support@meinhilfsmittel.de

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Sie können uns alternativ auch telefonisch erreichen:

0800 / 4 100 500
Mo - Fr: 09:00 - 18:00 Uhr
Keine telefonische Bestellannahme. Weitere Informationen finden Sie links: "Kann ich auch telefonisch bestellen?"